Hofführung bei LandLuft Bio Leberfing – ausgebucht

 

https://landluft.bio/pages/philosophie

Wir besuchen unser Fördermitglied in Niederbayern mit einer kleinen Gruppe. Besonders interessiert uns der geschlossene Kreisauf von der Aufzucht der Tiere, der Weidehaltung bis hin zur Schlachtung am Hof. Kein Tiertransport und handwerkliche Metzgerarbeit führen zu einer hohen Qualität. 

Hier ein Auszug der Webseite:

Es gibt sehr wenig Fleisch, das in biologischer Landwirtschaft ganz konsequent unter dem Aspekt des Tierwohls produziert wird. Und genau hier liegt unser Antrieb: Wir wollen den Tieren ein glückliches Leben ermöglichen und ihnen das beste Biofleisch online oder bei uns vor Ort bieten. Denn wir wissen, Fleisch von Tieren, die ohne Angst und Stress leben und auch geschlachtet werden, die ausschließlich mit bestem Bio-Futter gefüttert werden und die in der Mast keine Impfungen oder Medikamente erhalten, können uns Menschen wertvolle Lebensmittel sein. 

Auf einem brachliegenden Hof in Niederbayern mit 45 Hektar Fläche haben wir unsere nachhaltige Bio-Landwirtschaft aufgebaut. Wir wollen, dass unser Fleisch unter optimalen Bedingungen hergestellt wird. Das bedeutet in allererster Linie, dass wir die Tiere gut behandeln. Schweine und Rinder werden auf der Weide geboren und verbringen hier ihr ganzes Leben in Freilandhaltung, in ihren Herden mit sehr viel Platz unter möglichst natürlichen Bedingungen. Wir achten auf jedes Detail im Lebensrhythmus der Tiere, um ihnen ein entspanntes Leben ohne Stress zu ermöglichen. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass es unsere Tiere gut haben, vom ersten bis zum letzten Atemzug – hier bei uns auf dem Hof ohne jeden Tiertransport. Am Ende werden die Tiere auf der ihnen vertrauten Weide im Beisein der ihnen bekannten Personen geschlachtet, denn schließlich geht es uns auch darum, die Menschen mit erstklassigem Fleisch zu versorgen.



zurück zur Übersicht