Backen: Sauerteig Brot für Einsteiger mit Claudia’s BrotZeit

Wir backen Sauerteigbrot, Wurzelstangen mit Nüssen und Rahmfladen, die wir als Mittagssnack zusammen genießen. Alles mit Sauerteig.

Ich zeige und erkläre dir auf was es ankommt, damit du mit deinem Sauerteig viel Freude hast. Wir füttern ihn zusammen und du kannst ein Gläschen mit aktivem Sauerteig mit nach Hause nehmen.

Ein überwiegend praktischer Kurs, bei dem jeder Teilnehmer sein eigenes Brot knetet und lernt, den Teig richtig zu verarbeiten.

Außerdem bekommt jeder, die von mir entwickelten Rezepte und viele Tipps und Tricks mit an die Hand damit das Backen zuhause von Anfang an gut klappt.

Gebacken wird im Elektrosteinbackofen und zusätzlich im ganz normalen Haushaltsbackofen, damit das Erlernte auch zu Hause gut klappt.

Zum Schluss machen wir zusammen eine deftige Brotzeit, bei der wir uns das frisch gebackene Brot und die Wurzeln schmecken lassen.

Max. 6 Teilnehmer, Dauer: 6 Stunden, 109€ p.P.

https://www.claudias-brotzeit.de/

Ort: https://www.gube20.de/hinkommen/

 

 

 



zurück zur Übersicht