18.08.18 - Platanenblatt e.V BLOG – Aktuell aus Lesbos

 

Platanenblatt e.V.

Mindestens 10% der Verkäufe spenden wir an den gemeinnützigen Verein Platanenblatt e.V.

Gründungsimpuls des Vereins war der Wunsch, den sozialen Auswirkungen der Griechenlandkrise auf der Insel Lesbos eine positive Zukunftsidee entgegenzusetzen. Der traditionelle griechische Weg – Überschüsse der kommunalen Olivenölproduktion zur Finanzierung lokaler sozialer Bedürfnisse zu verwenden und somit Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen – war dabei die bestimmende Leitidee. Seit 2012 verwendet der Verein diese Spenden, um bei der Behebung sozialer Probleme vor Ort konkret zu helfen. Dabei stand in den vergangenen drei Jahren die Bewältigung von Aufgaben, die aus der Situation der auf Lesbos in großer Zahl eintreffenden Flüchtenden resultierte, im Vordergrund.

 Weiterlesen hier:

https://www.platanenblatt.de/2018/08/18/platanenblatt-e-v/

Foto: Platanenblatt

 



zurück zur Übersicht