18.10.22 - Pesticide Atlas – englische Ausgabe jetzt erhältlich

 Viel Aufmerksamkeit und mediale Berichterstattung erzielte der im Januar 2022 veröffentlichte Pestizidatlas, der in Kooperation mit BUND, Heinrich-Böll-Stiftung und PAN Germany erstellt  wurde. 

Wir freuen uns, dass heute die englische Ausgabe „Pesticide Atlas – facts and figures about toxic chemical in agriculture“ veröffentlicht wurde. Für die englische Ausgabe wurde der Fokus um weitere europäische und internationale Aspekte erweitert. 

Der Atlas enthält Beiträge und Infographiken zum weltweiten Einsatz und Handel von Pestiziden, beschreibt die negativen Auswirkungen auf Mensch, Gesundheit und Umwelt und zeigt alternative Lösungen auf. 

Herausgegeben wurde der englische „Pesticide Atlas“ von BUND, Heinrich-Böll-Stiftung, Friends of the Earth Europe und PAN Europe.

Text aus dem News Letter von PAN Germany.

Start

https://www.pan-europe.info/EU-Pesticide-Atlas-2022

 

Foto: Genussgemeinschaft Städter und Bauern e.V. 



zurück zur Übersicht