20.02.19 - Münchner Gastronomen interessieren sich für „Bio-Fleisch aus kleinbäuerlicher Weidehaltung“

Unser Mitgliedshof Chiemgauhof Locking https://www.chiemgauhof-locking.de/ war mit seinen Weidetieren, dem Rassegockel Les Bleues und den Weideschweinen zu Gast in der Münchner Rathauskantine.

Hier der Bericht der Projektstelle „Ökologisch Essen“ vom Bund Naturschutz in Zusammenarbeit mit der Biostadt München. Wir sind begeistert, dass unsere vor einem Jahr stattgefundene Veranstaltung mit Bauer Florian Reiter im Münchner Restaurant Broeding  https://www.broeding.de/index.php/restaurant  nun diesen nächsten Schritt gehen konnte.

Das Ziel der Genussgemeinschaft Städter und Bauern ist es, die Wertschätzung der Biobauern für diesen Mehraufwand der Weidehaltung, der artgerechten Haltung und der damit hohen Qualität des Fleisches entsprechend zu honorieren. Dazu sind alle Konsumenten und Einkäufer in Handel und Gastronomie gefragt. Kleinbäuerliche biologische Landwirtschaft kann nicht mit Dumpingpreisen konkurrieren.

http://www.oekologisch-essen.de/

 



zurück zur Übersicht