Michlbauer Biohof & Manufaktur

 

Seit 1992 wird der Hof biologisch bewirtschaftet. Damals stellte die Familie Meier ihren Milchvieh-Betrieb um. Es wurden handwerkliches Yoghurt und Frischmilch regional geliefert. Sebastian Meier hat 2012 den Hof übernommen und auf Milchziegen umgestellt. Seit 2018 wirtschaften Schirin und Sebastian aus Überzeugung biodynamisch und sind seid 2019 Mitglieder des Anbauverband Demeter. Und da sind die Michlbauern, bei der BR Landfrauenküche!

Mehr vom Hof, den Menschen, Tieren und biologischen Lebensmitteln und Bezugsquellen auf der Webseite der Michlbauern.

In Direktvermarktung am Hof erhältlich:  Zickleinfleisch, Wagyu- und Wagyu-Kreuzungs-Rind, Ziegenmilchkaramell.

Das Ziegenmilchkaramell wird auch per Post verschickt; in München ist es in den Bioläden von Vollcorner erhältlich.

 



zurück zur Übersicht