Apfelsaft von privater Streuobstwiese

Gewachsen sind die Äpfel in Dürnast 1, bei Freising auf einer privaten Streuobstwiese.
Die Familie hat keine eigene Homepage.
streuobstsaft-fs_duernast

Gepresst werden sie bei Stockis Apfelsaft in Untermachenbach bei Haag an der Amper. 

Der Saft hält nach erstem Zapfen noch 3 Monate.Einzige Voraussetzung: Karton soll nicht im Sonnenlicht und nicht in Heizungsnähe stehen.

Der Karton soll bis zum Anbruch/1. Zapfen stehend und nach dem Anbruch nur noch liegend gelagert werden.
Das liegende Lagern beim Zapfen ist wichtig, da sonst das Vakuum unterbrochen wird und der Sack Luft zieht.
Solange er liegt, kommt nur Flüssigkeit raus, eben keine Luft rein, weil durch das Eigengewicht der Flüssigkeit Druck herrscht.

Ungeöffnet bleibt der Saft meist 1 Jahr haltbar. Der Datumsstempel ist das Pressdatum.Lange Haltbarkeit: 90 Tage ab dem ersten Zapfen, ungeöffnet bis zu 15 Monate, Kühlung nicht erforderlich.

Bei Interesse organisieren wir eine Sammelabholung,  Verfügbarkeit alle 2-3 Monate.



zurück zur Übersicht