23.03.22 - Neue Geschäftsmodelle für landwirtschaftliche Direktvermarkter

topAgrar hat  ein Interview mit aHEU veröffentlicht.
Es geht unter anderem um die Entwicklung landwirtschaftlicher Geschäftsideen und ihre Umsetzung sowie um für Direktvermarkter nutzbare Trends.

Mit freundlicher Genehmigung von topAgrar können wir dieses Interview hier verlinken.

topagrar-2022_grund-und-boden-neue-geschaeftsmodelle_perspektiven-Heike Zeller

Sehr interessant finden wir folgende Passage, die einige unserer Höfe bereits in der Praxis umsetzen:

Ein Trend, der aus meiner Sicht Potenzial bietet, sind Convenience-Lebensmittel. Sowohl Start-ups als auch als Direktvermarkter können selbst ein weiteres Glied der Wertschöpfungskette übernehmen:
Also Urprodukte selbst 
verarbeiten, bodenständiges Convenience-Food anbieten und damit
verschiedene Bedürfnisse der Verbraucher stillen: Komfort, Natürlichkeit,
Gesundheit etc“

Und hier der Link zur Webseite von Heike Zeller:

https://www.aheu.bayern/

 

Auf den beiden anderen Fotos: Genussgemeinschaft Städter und Bauern e.V.
veredeltes Zickleinfleisch im Glas bei einem unserer Mitgliedsbetriebe:

https://machtsinn.bayern/

 



zurück zur Übersicht