16.07.21 - LVÖ Bayern wählt neuen Gesamtvorstand

 

Hubert Heigl bleibt Vorsitzender der LVÖ Bayern


München, 16.7.2021. Bei ihrer Mitgliederversammlung am 15.7.2021 hat die Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern (LVÖ Bayern) ihren Gesamtvorstand sowie den ersten Vorsitzenden und seine Stellvertreter neu bestimmt.

Hubert Heigl als Erster Vorsitzender der LVÖ bestätigt
Einstimmig hat die Mitgliederversammlung Hubert Heigl in seinem Amt als erster Vorsitzender der LVÖ bestätigt. Heigl, der dem LVÖ Vorstand bereits seit 2014 angehört und den Verband seit 2018 führt, bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Frau einen Vollerwerbsbetrieb mit Schwerpunkt ökologische Sauenhaltung in Kallmünz-Eichkreith im Landkreis Regensburg.

Hubert Heigl ist Naturland-Landesvorsitzender und seit Mai 2017 Präsident des Naturland-Verbands.
Als stellvertretende Vorsitzende der LVÖ Bayern wurden Josef Wetzstein (Bioland) und Franz Strobl (Biokreis) in ihren Ämtern bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender neu gewählt wurde Gerald Herbst (Demeter) aus Simmershofen im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, der seinen Schweinemastbetrieb seit 2017 nach Demeter-Richtlinien bewirtschaftet. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Krämer (Demeter) war nicht mehr zur Wahl angetreten.

Die gesamte Pressemeldung ist hier:

2021_07_16_Neuwahl Gesamtvorstand LVÖ Bayern

 



zurück zur Übersicht