29.12.17 - Lokalbäckerei Brotzeit Neue Backstube und Laden in Pullach

Anbei ein paar Bilder von unserem heutigen Besuch in Pullach in der neuen Semmelbackstube der Lokalbäckerei BrotZeit.
  
Oft schon sind wir hier im Sommer mit dem Radl vorbeigefahren, als noch die alte Bäckerei ihren Laden und
Bäckereibetrieb -zwischen Rabenwirt und Kirche – mit Leben erfüllt hat. Wie schön, dass das weitergeht und insbesondere, weil es nun in den Händen des Biobetriebes der Lokalbäckerei Brotzeit etabliert werden konnte. Handwerk in besten Händen.
 
Nun ist Alles im typischen Lokalbäckerei Design stilvoll renoviert. Die feinen Brote, Semmeln, sündhafte Kuchen, der gute Kaffee von Supremo und bequeme Sitzgelegenheit laden zum gemütlichen Bleiben ein.

Die Kunden, die wir erlebt haben, begrüßen das biologische Gesamtkonzept vom Acker bis zum Laib Brot und werden von den fachkundigen Verkäuferinnen bestens beraten.

Auf der Internet-Seite der „Genussgemeinschaft“ sind alle drei Betriebe mit Adresse und Telefonnummer eingetragen, die Homepage der Lokalbäckerei BrotZeit ist derzeit in Neugestaltung. Auf der Facebookseite finden sich aktuelle Bilder, immer wieder Videos über die Arbeit, die Menschen und Produkte.
https://www.genussgemeinschaft.de/einkaufsgemeinschaft/bio-baeckerei-brotzeit-2x-in-gruenwald-bei-muenchen/

Wir wünschen Manuel, Nico und Darja für die drei Standorte gute Geschäfte und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.
Und Biobauer Mogli – Billesberger Hof beste Bedingungen für den Anbau der feinen naturlandzertifizierten Getreidesorten!

Übrigens kann man auch von der S-Bahn-Station Pullach die Bäckerei erreichen, Parken ist möglich und mit dem Radl sowieso.

   



zurück zur Übersicht