10.06.18 - Genussgemeinschaft mit Platanenblatt beim Wochenmarkt am Domagk Park München

Liebe Freunde der Genussgemeinschaft Städter und Bauern e.V.,

hier ein paar kurze Eindrücke vom gestrigen Wochenmarkt auf dem Domagk Gelände in München/
Schwabing Nord.

Dort wo früher ein Militärgelände war, ist ein großzügiges, von mehreren Wohnbaugenossenschaften
erbautes Quartier entstanden.

Es gibt einen sehr rührigen Verein, der sich um urbane und nachbarschaftliche Strukturen bemüht,
die Baustellen sind noch nicht fertiggestellt, die alten Kunstateliers bestehen weiter.
Ein Wirtshaus gibt es und gemeinschaftliche Einrichtungen für alle Bewohner.
https://www.domagkpark.de/verein.html

Biobauer Mogli und die Lokalbäckerei BrotZeit sind dort bereits seit letztem Winter alle 2 Wochen mit
einem Stand vertreten. Wir sind proaktiv auf die Macher zugegangen und wurden herzlich aufgenommen!
Nun konnten wir die Genussgemeinschaft und Platanenblatt – unser solidarisches Olivenölprojekt – mit einem Verkaufsstand platzieren.
Der Markt findet an einem Samstag statt von 10 – 12:00 Uhr.
Wenn man sich auf den Verteiler eintragen lässt, erfährt man die Termine

Und es werden weitere Biobetriebe gesucht, die den Markt erweitern können!
Wer von unseren Produzenten/Bauern Interesse hat,  bitte hier eine Email schreiben:
wagnisart-markt@wagnis.info
Ansprechpartnerin: Teresa

Uns hat es große Freude gemacht, so viele interessierte Leute anzutreffen, die sich für unsere Projekte
und Arbeit interessieren.

Urte und Ralf Randel nochmals danke für euer Dabeisein und das war nicht das letzte
Mal, dass wir dort gemeinsam auftreten, haben wir am Ende entschieden!

https://www.domagkpark.de/
   

Auotrin: Marlene Hinterwinkler

Bildrechte: Genussgemeinschaft Städter und Bauern e.V.



zurück zur Übersicht