26.11.19 - News Letter der Genussgemeinschaft Städter und Bauern zum Advent 2019

Liebe Mitglieder und Freunde der Genussgemeinschaft Städter und Bauern,

trotz milder Temperaturen kommt der Advent mit großen Schritten und das Jahr neigt sich dem Ende zu.

Unser Tipp: Adventsmarkt Kloster Beuerberg, südlich von Wolfratshausen. 

Samstag und Sonntag 30.11./1.12.2019 von 11:00 – 18:00 Uhr.

Das Besondere: neben vielen regionalen Vereinen, Handwerkern und Künstlern können sich Biolandwirte sowie Produzenten von wertvollen Lebensmitteln, mit denen die Klosterküche in enger Verbindung steht, präsentieren.
„Die Küche eine Liebeserklärung an die Region“ hat uns zur Präsentation unserer Arbeit eingeladen.
Im Kloster findet ein feierliches und kreatives Rahmenprogramm statt. Wir freuen uns auf euren Besuch.
https://www.dimu-freising.de/category/feature/
https://www.klosterkueche-beuerberg.de/
https://www.genussgemeinschaft.de/termine/
 

Rückblick
Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL), die Genussgemeinschaft Städter und Bauern, Slow Food und PROVIEH empfingen am 13.11.2019 zum Tagesseminar „Umbau der Schweinehaltung“ im bayerischen Pfaffenhofen mehr als 100 angemeldete Teilnehmer aus unterschiedlichsten Bereichen. Hier der ausführliche Nachbericht, danke an alle Organisatoren, die in monatelanger, ehrenamtlicher Arbeit diese Veranstaltung vorbereitet und professionell durchgeführt haben. Wichtige Impulse für eine verbesserte Tierhaltung konnten erlebbar gemacht werden.
https://provieh.de/tagesseminar-umbau-der-schweinehaltung-war-ein-voller-erfolg

Wir verabschieden uns und wünschen einen erholsamen Sonntag und eine möglichst „stade Zeit“.

Mit sonnigen Grüßen
für das gesamte Team grüßt

Autorin: Marlene Hinterwinkler                        



zurück zur Übersicht