02.04.19 - Bitte votet für uns/pls. vote for us: Projekt Lebensmittelhandwerker Austausch Frankreich/Italien/Deutschland

Liebe Freunde,

mit dem Projekt „Es lebe das Handwerk – Vive l’artisanat!“ nimmt der „Freundeskreis Château d’Orion“ am Ideenwettbewerb „Auf geht’s/On Y VA!“ teil. Es ist die Fortsetzung unseres ersten Handwerker-Austauschprojekts zwischen Bayern und dem Béarn/Frz. Baskenland, das vor ein paar Jahren anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Elysee-Vertrag“ durchgeführt wurde (siehe: http://kulinarisches-erbe-bayern.de/deutsch-franzoesischer-genusshandwerkeraustausch.html)

Im Jahr der Erneuerung/Ergänzung dieses Vertrags durch den im Januar zwischen Deutschland und Frankreich geschlossenen „Vertrag von Aachen“ starten wir erneut durch! Diesmal haben wir als dritte Region Südtirol dabei.

Bei „ON Y VA – Auf geht’s“ handelt es sich um eine Kooperation vom Deutsch-Französischen Institut mit der Robert-Bosch-Stiftung zur Förderung des europäischen zivilgesellschaftlichen Engagements. Näheres hier: https://www.auf-gehts-mitmachen.eu/das-programm.html.

Welche Projekte gefördert werden, wird per Online-Abstimmung entschieden.

Heute erhielten wir die Nachricht, dass unser Projekt auf der Homepage https://www.auf-gehts-mitmachen.eu/das-programm.html eingestellt ist und die Abstimmung ab heute läuft. Jede/r Teilnehmer(in) an der Abstimmung darf drei der dort vorgestellten Projekte auswählen.

Scrollt die Liste der Vorschläge entlang und gebt uns bitte Eure Stimme! Für eine bessere Übersicht klickt bitte auf den Reiter „Soziales/Gesellschaft“ – dann wird unser Projekt an prominenter Stelle angezeigt.

Jetzt seid Ihr an der Reihe: Helft bitte mit, dass dieses Projekt Realität wird! Überzeugt auch Freunde, Verwandte und Bekannte, sich an der Abstimmung zu beteiligen. Die Abstimmung läuft ab heute bis zum 15. April!

Herzlich,

Euer

Johannes B. Bucej
Vorsitzender „Freundeskreis Château d’Orion e.V.“

Der „Freundeskreis Château d’Orion e.V.“ (www.freundeskreis-chateau-orion.de) widmet sich seit vielen Jahren der Förderung

  • von Wissenschaft und Forschung
  • von Kunst und Kultur
  • der internationalen Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens
  • der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe


zurück zur Übersicht