Reise-Tipp Insel Lesbos – Projekt Platanenblatt

Platanenblatt, das solidarische deutsch-griechische Olivenölprojekt gibt hier folgende Tipps.
Danke an Urte und Ralf Randel in Hamburg, die gerne auch persönlich ihre Erfahrungen weitergeben.
Sie sind seit vielen Jahren regelmäßig auf der Insel. 
https://www.platanenblatt.de/
 


Als Unterbringung würde ich Kristina und Christos empfehlen. Eine deutsch/griechische Familie mit denen wir seit vielen Jahren befreundet sind.
Kristina betreibt eine schöne Apartment- und Studio-Anlage gleich am Eingang nach Molivos. Dorf und Strand sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.
Christos hat ein kleines Taxiunternehmen (3 Autos) und kann sowohl den Transfer übernehmen als auch schöne Ausflüge organisieren.
Beide sprechen deutsch, griechisch und englisch und sind im Dorf und auf der Insel perfekt vernetzt.


Günstige Leihwagen und korrekte Abwicklung gibts bei Kirlis Ioannis von Lesvos Rentals. Man kann die Autos am Flughafen übernehmen und an 7 verschiedenen Orten auf der Insel zurückgeben.
Natürlich auch in Molivos. Mit anderen Autoverleihern hatte ich öfters mal Streß (die mögen das nämlich nicht, wenn man die Pisten fährt), bei Lesvos Rentals lief immer alles fair und korrekt.
 
Tel. +306947046464
 


zurück zur Übersicht