Passau – (S)lower Bavaria – Tipps von unseren Slow Food Freunden

 

 

Wir empfehlen zur Übernachtung den Biohof Hausberghof in Egglham. Im wunderschön renovierten Hof mit Brotzeitstation und vielen Ausflugsmöglichkeiten im schönen Rottal und natürlich auch nach Passau.
Biohof Hausberg – Anton Dapont, Haag 10, 84385 Egglham, Telefon: 08543 – 637 0030
http://www.biohof-hausberg.de/

Passau

Auf diverse Kleinigkeiten und zum Aufwärmen bei: Frau Dunschn
Eine junge, ganz wundervolle Örtlichkeit versteckt in der FuZo mit ausschließlich hausgemachten Speisen, Schwerpunkt: vegetarisch-vegan, (www.fraudunschn.de und www.kleinstadtgross.de), Parken in der Shell-Eichberger-Garage, 80 m.
Danach zur Bäckerei Wagner, Ruderting (Begrüßung durch einen der Inhaber, Historie / Philosophie / Gesamtkonzept / Fakten / Zukunft, Betriebsführung mit Erläuterungen zu Rohstoffbezug und Handwerk,
Zum Abendessen in’s ‚Scharfrichter‘, ca. ab 18:00
Es soll sich nun nach einigen etwas ver(w)irrten Versuchen, die vom Hochwasser 2013 weggespült wurden, nun zu einem ‚richtigen‘ Wirthaus gefunden haben, ungekünstelt, weniger stylish und vor allem mit bodenständiger Küche incl. Zutaten aus der Region und Österreich. Und wieder zu moderaten Preisen . Parken in Parken in der Römergarage, 50 m.

Aus dem Slow Food Genusführer Deutschland 2017/18:
Gut essen und schlafen!
Goldenes Schiff, Unterer Sand 8, 94032 Passau
Telefon: 0851 /34407
http://www.goldenesschiff.de/



zurück zur Übersicht